Sonntag, 16. April 2017

FJKA Finale

Draußen scheint hoffentlich die Frühlingssonne und wir können gut gekleidet beim Osterspaziergang flanieren.


Nun ja, die Frühlingssonne bekommt von mir nicht die volle Punktzahl, heute regnet es schon wieder aber die Strickjacke ist fertig und die Wicklejacke ist fast fertig und das trotz der immensen nicht geplanten Mehrarbeit in den letzten Wochen.


Auf den Bildern scheint zwar die Sonne aber es ist kalt, Frühlingsjacke mit Stiefeln geht ja nicht, also musste ich mal kurz frieren für die Fotos.


Der Versuch entzückendes Beiwerk mit ins Bild zu locken war nicht erfolgreich.


Passt auch von hinten und ich finde das Lila passt auch ganz prima zu den dunkelblauen Jeans, was ich zufällig beim Anprobieren der Jacke festgestellt habe. Die Jacke passt natürlich auch problemlos zu allen schwarzen Kleidern aber die Kombination mit der Jeans, die ist es für diesen Frühling.


Nicht ganz so erfolgreich ist die Idee mit der Wicklejacke. Die Jacke ist fertig und passt auch, nur die Bindebänder habe ich erst mal wieder aufgetrennt. Die sind mir zu labberig gewesen und auch die Optik hat mir nicht gefallen. Kurz habe ich überlegt ob man wohl gestricktes mit Einlage bebügeln kann aber wenn das schiefgeht, ist die Wolle hinüber. Ich muss noch mal in Ruhe überlegen, optional könnte ich den Wickel auch festnähen und dann ist es eben ein Pulli.

Nun aber zu euren Werken, in der letzten Woche waren ja einige schon fertig und ich bin gespannt wer alles eine zweite Jacke angeschlagen hat. Es war mir eine Freude mit euch gemeinsam zu stricken und ein extra Dankeschön an Luise, für die Teamarbeit.

Ich wünsche euch noch zwei wunderschöne Ostertage und vielleicht scheint ja auch irgendwo im Lande die Sonne. Weitere Bilder mit wunderschönen Frühlingsjacken findet ihr hier.

Sylvia

Kommentare:

  1. Wunderschönes Jäckchen, lila ist viel mehr meine Farbe als Gelb, aber so langsam gewöhn ich mich an meine und manchmal muss man auch mal was Neues probieren.

    Bei der Wickeljacke würde ich auch zum festnähen tendieren, das mach ich zumindest immer wenn was nicht richtig sitzt.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Passt perfekt. Und ich denke auch, dass das lila zu vielem passen wird!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat dieses Lila von Anfang an gut gefallen. Die Jacke sieht zur Jeans super aus! LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Jäckchen macht sich sehr gut im Frühlingsgarten. Die Länge finde ich perfekt, weil sie zu Jeans und zu Röcken und Kleidern passt.
    Auf die Bindebänder von deinem Wickeljäckchen könntest du vielleicht ein Band aufnähen (Ripsband o.ä. in der gleichen Farbe). Ich hatte das mal bei einem Jäckchen aus Strickstoff, das hat sich bewährt.
    LG und noch einen schönen Feiertag
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stricken und dann noch ein Band aufnähen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich danke dir.

      Löschen
  5. Die lilafarbene Jacke wird bestimmt eine Allzweckwaffe (ganz pazifistisch gemeint, natürlich). Und ich hatte mal eine Strickwickeljacke, bei der die Bänder aus Strickkordel (wie aus der Strickliesl) waren, was gut klappte beim Festschnüren. Vielleicht wäre das für deine Jacke auch die Lösung?
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Jacke für den Frieden ;) Danke. Für eine Kordel habe ich die Abschlüsse wohl zu breit gelassen aber wenn ich die Jacke doch noch zu nähe,wäre so eine Kordel eine hübsche Dekoration.

      Löschen
  6. Die lila Jacke ist wunderschön geworden! Muster und Farbe finde ich einfach großartig. Und die Jacke passt perfekt zur dunkelblauen Jeans - ich kann mir vorstellen, dass du die Kombi nicht zum letzten Mal trägst.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für die Wickeljacke findest. Ich kann mir vorstellen, dass der Vorschlag mit dem aufgenähten Band klappen könnte.
    Dankeschön, dass ihr den Knit Along so toll organisiert habt! Es hat wieder viel Spaß gebracht!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wickeljacke passt ja gut, da finde ich auf alle Fälle eine Lösung. Dankeschön.

      Löschen