Mittwoch, 22. November 2017

MMM

Ich bin ja mal gespannt, wie viele Bilder es heute aus der alten Feuerwache in Köln gibt.
Dodo, in ihrem wunderschönen Kleid hat schon mal die gleiche Lokalität für ihre Bilder, wie ich.





Ich muss ja zugeben, wenn Frau Küstensocke nicht gerade Fotos gemacht hätte, hätte ich doch glatt vergessen, den neuen Mantel zu fotografieren.
Der Stoff ist vom Stoffmarkt im Oktober und war ein zwei Meter Coupon und er hat ein Muster, was man auf den Bildern nicht so gut sieht.


Ich habe viele Zeitschriften durchgesehen, weil die zwei Meter für einen Mantel natürlich knapp
sind und der Stoff hat auch für die Belege nicht gereicht, die sind jetzt einfach Schwarz. In der
Burda 1/2016 war dann der perfekte Schnitt, ohne Teilungsnähte, leicht ausgestellt und mit Gürtel. Die Fell oben und Fell unten Sache habe ich einfach weggelassen.


Ein einfacher und problemloser Schnitt, der mir tatsächlich in Größe 38, ohne jede Änderung
passt. Nach der ersten Anprobe dachte ich noch , ich muss die Abnäher verlegen aber ich habe
dann  probeweise die Schulterpolster eingelegt und siehe da, die Abnäher rutschten an die richtige Stelle. Der Schnitt bekommt eine eins plus, so schnell habe ich noch nie einen Mantel genäht.


Vielen lieben Dank an die Kölnerinnen, für die Organisation diese wunderbaren Treffens und ein extra Danke an Antje für das Dach über dem Kopf in der Nacht.

Die anderen Selbermacherinnen finden sich wie gehabt hier.

Einen schönen Mittwoch für euch.
Sylvia

Kommentare:

  1. Schöner Mantel, auch davon konnte ich mich überzeugen. Vor Ort. Wie bei vielen anderen auch. Die Location habe ich auch sofort erkannt.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner spezieller Mantel. und wenn du statt des Fellzeugs denn schwarzen Stoff genommen hättest? Am Hals sieht escso "offen" aus. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da normalerweise einen dicken Schal um den hals, den ich für die Fotos abgenommen habe. Danke Anja.

      Löschen
  3. Ja, der Mantel ist richtig klasse; ich habe ihn ja live bewundern können und auch das hübsche Muster richtig sehen können. Ein Fellchen vermisse ich da nicht.
    Den Schnitt merke ich mir; ist ja ideal für Musterstoffe und die Passform ist bei dir perfekt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hättest du den Mantel mal überziehen sollen, zur Größenbestimmung. Die ist ja nicht so einfach, wie wir gemerkt haben ;))
      Danke Susanne.

      Löschen
  4. Sehr schöner Mantel! Und so bunt;-) Ich finde ja die schwarzen Belege gerade gut. Wirkt sehr edel.
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel ist sehr schön, steht Dir hervorragend!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Mantel! Schade, dass man auf den Fotots das Stoffmuster nicht so gut erkennt. Mir gefällt der Schnitt total gut, auch der "offene" Halsausschnitt. Perfekt für dicke Schals und Tücher!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, kein Kragen, der unter dem Schal sortiert werden muss.Danke.

      Löschen
  7. Toller Mantel, steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Mantel und wenn er dann noch schnell genäht ist, noch besser.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Kulisse....und den Mantel fand ich "live" schon toll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Schickes Teil, und das Muster ist perfekt (habe es ja schon in der Stoffmarkttüte gesehen) Und die Lösung "mit ohne Kragen" finde ich gut für vielfältige Tuch und Schalvarianten. Hach und heute lese ich auf so vielen Blog vom tollen Treffen, vielleicht muss ich da wirklich mal hin...
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fahren wir dann das nächste Mal zu dritt. Danke Ina.

      Löschen
  11. Manchmal bedauere ich doch, dass mir Burda nicht passt. Das ist so ein Fall. Schöner, schlichter Mantel in herzerwärmendem Grau!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war jahrelang der Meinung, dass mir Burda nicht wirklich passt aber durch die Burdanäherinnen in meiner Nähe habe ich mich mit Burda ganz gut arrangiert und der Mantel war eher ein Glücksgriff. Danke.

      Löschen
  12. Immer wenn ich meinen schnöden gekauften Mantel aus dem Stapel gezogen habe war ich versucht mir dein schwarz-weißes Modell zu nehmen :-)
    Sehr gut schaut der aus!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der nützt dir doch gar nichts, viel zu groß.; )
      Danke.

      Löschen
  13. Der Mantel ist klasse, der Stoff ist wunderschön und gerade im Winter mag ich helle Mäntel besonders gern leiden. Steht Dir prima, passt perfekt - besser kann es gar nicht laufen bei einem Nähprojekt. Es war sehr schön, dich in Köln wiederzutreffen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag deinen Mantel so wie er ist, mir ist nicht aufgefallen, dass da was anders sein sollte und er passt dir super. Schön, dass wir uns wieder einmal gesehen haben.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöner unaufgeregter cooler Mantel. In echt noch schöner. Ich muss mir unbedingt den Schnitt merken.Und mit ohne Kragen finde ich extrem praktisch, um alle wärmenden Schals und Tücher dazu zu tragen.
    War sehr schön, Dich einmal wieder live zu treffen!
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Dodo. Da könnte ich mir eigentlich noch einen schönen Schal dazu stricken.

      Löschen
  16. Der Mantel passt einfach perfekt zu dir. Lässt sich prima zu rot und schwarz kombinieren :-)
    Kein Kragen ist perfekt für Schal - das hab ich mit meinem Mantel vom letzten Jahr auch so empfunden.
    Freu mich schon auf´s Wiedersehn im März.
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  17. Bei dir entdecke ich doch immer wieder schöne, schlichte Mantelschnitte. Dieser gefällt mir besonders gut. Allerdings hast du auch einen richtig schönen Stoff gewählt, den ich glücklicherweise auch noch in echt bewundern konnte. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff war so ein Zufallsfund, wegen dem sich so ein Stoffmarktbesuch trotz der Menschenmengen lohnt. Dankeschön.

      Löschen
  18. Der Mantel gefällt mir sehr gut. In der Zeitschrift war mir der überhaupt nicht aufgefallen - bei dir sieht er topp aus.
    Lg
    Pina

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Mantel und erst noch schnell genäht, da ich auf der Suche nach einem Mantelschnitt bin schaue ich mir ihn sicher noch genauer an.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Mantel! Leider habe ich ihn beim Bloggertreffen gar nicht gesehen. Da habe ich etwas verpasst!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mantel lag ja auch die meiste Zeit in einem großen Haufen mit anderen Mänteln. Dankeschön.

      Löschen
  21. Hach, ein sehr sehr schöner Mantel! VG, Birgit

    AntwortenLöschen